Geschichte

„Mediengestaltung für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung“‘. Der Untertitel des so genannten Konziliaren Prozesses des ökumenischen Rates der Kirchen ist ganz bewusst auch das Leitthema für den Betrieb „EILERS-Media“: Nach insgesamt 10 Berufsjahren als Erzieher im Bereich der Heimerziehung und als Sozialarbeiter in verschiedenen Arbeitsgebieten habe ich mich 1992 entschlossen, meine beruflichen und privaten Überzeugungen in Form einer kleinen Firma „unter einen Hut“ zu bringen. Die Wahrnehmung sozialer und kirchlicher Dienstleister und Unternehmen des Umweltbereiches sowie mein langjähriges ehrenamtliches und kirchliches Engagement, kombiniert mit dem Interesse an Musik und visueller Wahrnehmung, haben zur Gründung des Dienstleistungsbetriebes in Melle geführt.

EILERS-Media ist im Jahr 2000 nach Bad Essen in „heimatliche Gefilde“ umgezogen. Das Dienstleistungsspektrum umfasst unter anderem PR-Konzeptionen, Print- und Internet-Gestaltung, Foto-Dokumentation, Kartografie und Autorentätigkeiten für Veröffentlichungen in Tageszeitungen und Zeitschriften. Die fachliche und oft jahrelange Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Dienstleistern der Medienbranche sowie Lieferanten sind Gewähr für verlässliche Produktionen.

Besondere Kennzeichen in der Zusammenarbeit mit den Kunden sind nicht nur fundierte Kenntnisse der Mediengestaltung, sondern die beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen in den Bereichen Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.